Organisiert vom Jugendring Kasel e.V. und der Jugendfeuerwehr Kasel haben Kinder und Jugendliche vom 18. bis 21. April die Möglichkeit, sich für 3 Tage in den Dienst der guten Sache zu stellen - Schulbefreiung inklusive!
Die 72 Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“. Dieses Versprechen ist der Ausgangspunkt aller Aktivitäten rund um die Aktion. Für den Jugendring Kasel hat die Teilnahme an der Bistumsveranstaltung schon Tradition. So wurde in der Vergangenheit bereits der kleine Platz an der Ecke Hauptstraße/Neustraße angelegt und der Bouleplatz samt Barfußpfad an der Ruwer gestaltet.
In diesem Jahr wird die Umsetzung gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Kasel in Angriff genommen. Unter dem Motto "3 Tage, 2 Jugendgruppen - 1 Platz für alle!" rufen wir alle Kinder und Jugendlichen ab dem Grundschulalter auf, sich an dem Projekt zu beteiligen. Gefragt sind viele Talente: Planen, bauen, graben, pflastern, malen, kochen oder gute Laune verbreiten ... Genaueres wird noch nicht verraten.
Um vorab besser planen zu können, nehmen wir ab sofort Anmeldungen entgegen. Anmelden könnt ihr euch entweder über die Mailadresse projekt@jugendring-kasel.de oder über die Anmeldeflyer, die über die Schule oder direkt in die Briefkästen verteilt werden.
Wir freuen uns auch über Unterstützung von Erwachsenen - egal ob tatkräftige Hilfe, Sach-, Geld- oder Kuchenspenden. Kontakt ebenfalls über unsere Mailadresse projekt@jugendring-kasel.de.
Seid dabei, macht mit, unterstützt die gute Sache!
Euer Projektteam der 72 Stunden-Aktion
... und am Sonntag wird gefeiert!
Zum Vormerken: Abschluss- und Einweihungsfest am Sonntag, den 21.04.24 - Nähere Informationen folgen noch.
Tolle Aktion! Viel Erfolg!